Herzlich willkommen in unserem Schulsekretariat!

Das Sekretariat ist erreichbar unter:
Tel. +49 212 59984-0
Fax +49 212 59984-49
E-Mail: info@acg.schule

Im Erdgeschoss des A-Gebäudes finden Sie das Schulsekretariat, hier helfen Ihnen Frau Akil und Frau Tepper in (fast) allen schulorganisatorischen Angelegenheiten mit Anträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen oder Auskünften freundlich und geduldig weiter.
Das Schulsekretariat ist für Schülerinnen und Schüler nur in der Mittagspause (12.55 - 14.00 Uhr) am Montag, Mittwoch und Donnerstag geöffnet, am Dienstag und Freitag von 11.40 - 12.00 Uhr.

Allgemeine Öffnungszeiten im Publikumsverkehr
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag und Freitag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr


Diese Bescheinigungen und Hilfsmittel können unsere Schülerinnen und Schüler hier erhalten:

1.) Schulbescheinigungen
2.) Schülerausweise (bei Verlust gegen eine Gebühr von 2 Euro, bei Adressenänderung kostenlos, jeweils neue Fotos mitbringen!)
3.) Fahrkostenanträge
4.) Anträge zum Mensamarkenbezug im Lasteinschriftverfahren (5er, 10er, 15er Päckchen, ggf. auch einzelne Marken)
5.) Anmeldebogen für das Tutorenprogramm "Schüler helfen Schülern"
6.) Beglaubigungen von Zeugnissen
7.) Unfallmeldeformulare für schulische Unfälle
8.) Schulordnung (für Regelverstöße)
9.) Pflaster und Kühlpacks

Wichtig bei Erkrankungen während der Unterrichtszeit:
Bei Krankheit während der Unterrichtszeit schickt die Lehrkraft die Schülerin / den Schüler ins Sekretariat, dort wird zu Hause angerufen; die Schülerin / der Schüler wird dann im Sekretariat abgeholt.