Broken Wings - sieben unvergessliche Tage im Theater Solingen

Als der Vorhang am 2. März gegen 23h nach unserer dritten und letzten Aufführung fällt, ist die Erleichterung bei allen Beteiligten groß. Wir haben es mal wieder geschafft, und wie!

Anderthalb Jahre Proben in allen mitwirkenden Gruppen - Tanz, Schauspiel, Gesang und Livemusik- hatten sich gelohnt. Der Beifall des Publikums und die überwältigende Resonanz in Form aller möglichen Rückmeldungen, wie SMS, Presseberichte, e-mails und persönliche Briefe, bestätigten unsere phänomenale Leistung.

An dieser Stelle möchte ich als verantwortlicher Leiter der Musiktheater AG allen Schülerinnen und Schülern, meinen Helferinnen und Helfern, unseren Freunden in den von uns engagierten Bereichen Licht,- Ton,- und Pyrotechnik meinen allergrößten Dank aussprechen. Die Zusammenarbeit aller war ein einziges Vergnügen und brachte uns in diesen Tagen näher zusammen als viele Jahre an der Schule!

Ich bin sehr stolz darauf, dass viele unserer Schüler, die zum ersten Mal dabei waren und zuvor noch nie auf einer solch großen Bühne gestanden hatten, eine derartig hervorragende Leistung geboten haben.

Das von uns gewählte Thema, so wurde uns immer wieder versichert, war sehr sensibel und feinfühlig dargestellt. Auch unsere jüngsten Zuschauer waren ergriffen und in keinster Weise mit der Thematik überfordert.

BROKEN WINGS war ein Gemeinschaftserlebnis, das uns über den alltäglichen schulischen Rahmen hinaus eng zusammengeschweißt hat. Die vielen Tränen, derer sich niemand zu schämen brauchte, haben bewiesen, wieviel Gefühl und Leidenschaft jeder in dieses Projekt hat einfließen lassen.

Ich hoffe sehr, dass die Arbeit unserer Musiktheater AG auch in Zukunft weiter von so viel Freude und Einsatzbereitschaft getragen werden kann und das Renommee unserer Schule in der Öffentlichkeit weiter stärken wird.

PETER KAISER   (Leiter der Musiktheater AG)

Broken Wings I

Broken Wings II


Broken Wings III

Broken Wings IV

Broken Wings V

Broken Wings VI

Broken Wings VI

Broken Wings VIII

Broken Wings IX

Broken Wings X

Broken Wings XI

Broken Wings XII




Broken Wings XIII

Broken Wings XVIII





Broken Wings XIX

Broken Wings XX



Broken Wings XXII

Broken Wings XXI

Broken Wings XXII


Broken Wings XXV

Broken Wings XXVI


Zeitungsartikel