BnE an der Alexander-Coppel-Gesamtschule

Klimaproblematik, Meeres­ver­schmutzung, viel zu viel Plastikmüll, Verschwendung von Ressourcen wie Holz, Öl, Wasser und vieles mehr sind Herausforderungen, die eine Bil­dung für nach­hal­tige Ent­wick­lung für Schüler­innen und Schüler heute so ungeheuer wichtig machen.

Wir wollen unseren SchülerInnen Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten auf­zei­gen und die Be­reit­schaft för­dern nicht einfach nur zuzusehen, sondern aktiv zu werden und selbst an einer Verbesserung unser aller (und einziger) Welt mitzuarbeiten. Das Motto soll sein: jede und jeder kann einen Beitrag leisten, und wenn’s auch nur ein bisschen ist! Viele Jugendliche haben bereits in der Fridays-for-future Bewegung gezeigt, dass ihnen die Zukunft unserer Welt wichtig ist. Also – packen wir’s gemeinsam an!

BNE – Was ist das eigentlich?

Bildung für nachhaltige Entwicklung

• Projektzirkel