Schulverein

Das Bestreben unseres Schulvereins ist es, die gute Qualität der Alexander-Coppel-Gesamtschule zu halten bzw. noch zu verbessern. Dazu brauchen wir neben Ihrer erzieherischen Unterstützung auch die finanzielle Beteiligung eines jeden Einzelnen. Gerade in Zeiten öffentlicher Finanznot ist unsere Schule mehr denn je auf einen starken Schulverein angewiesen. Ohne die tatkräftige Hilfe unseres Schulvereins bliebe manches auf der Strecke.

Unser Schulverein hat z.B. für eine zusätzliche Computerausstattung an der ACG gesorgt. Allein in der Mediothek können die Schüler sowohl im Unterricht als auch in den Mittagspausen an 17 Computern arbeiten. Jahr für Jahr unterstützt der Schulverein alle Fachbereiche bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei die Förderung der musisch-künstlerischen, handwerklichen und sportlichen Unterrichtsangebote und Arbeitsgemeinschaften.

Der Mindestbeitrag von 15€ im Jahr bedeutet eine monatliche Belastung von nur 1,25€. Dies müsste zu schaffen sein. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, kommt jedes Jahr eine schöne Summe für unsere Kinder zusammen.

1. Vorsitzende des Schulvereins der ACG e.V.: Christine Franzen

2. Vorsitzende des Schulvereins der ACG e.V.: Christel Betinski