Grundschüler-Workshop „Feuer und Flamme“

Am Dienstag, den 19.03.2024 waren 3 Klassen des dritten Schuljahres der Grundschule Bünkenberg-Widdert zu Gast an der Alexander-Coppel-Gesamtschule.
SchülerInnen der Chemiekurse der Jahrgangsstufe Q2 hatten für die Grundschüler einen Workshop zum Thema „Feuer und Flamme“ vorbereitet. Die GrundschülerInnen konnten in einer Unterrichtsstunde an verschiedenen Stationen erste Erfahrungen mit dem Bunsenbrenner sammeln, Flammenfärbung bestaunen und eine brennende Kerze genauer untersuchen. Die SchülerInnen der Q2 hatten viel Spaß die jüngeren SchülerInnen bei der Durchführung der Experimente anzuleiten und ihnen die Theorie kindgerecht zu erklären. Die GrundschülerInnen arbeiteten mit Feuereifer und nahmen ihre Teilnahmeurkunden stolz in Empfang.

Antje Gross