Sommercamp zum Artenschutz am Großen Heiligen Meer

In den Sommerferien erhielten zwei Schülerinnen der ACG die Möglichkeit, an einem ganz besonderen Projekt teilzunehmen, einem einwöchigen Workshop zum Thema Artenschutz  in der biologischen Station am Großen Heiligen Meer. Laura Pommerenke (8d) und Lea-Marie Schnichels (8e) erhielten die Chance, dieses tolle Sommercamp zu besuchen. Die beiden er-kundeten die Tierwelt am Heiligen Meer, erfuhren dabei viel über die Arbeit von BiologInnen in einer biologischen Station und konnten sogar praktisch arbeiten.

Mit selbstgebauten Reusen wurden z.B. verschiedene Frösche eingefangen, bestimmt und untersucht und mithilfe einer selbst aufgebauten Wildkamera interessante Bilder gemacht. Auch die Vogelwelt wurde beobachtet. Am Ende stand eine Präsentation, in der die verschiedenen Gruppen ihre Ergebnisse vorstellten.

Eine tolle Aktion, die hoffentlich im nächsten Schuljahr wieder angeboten wird.