Schülerrockfestival 2024

Wie bereits in den letzten Jahren war die SV dieses Jahr erneut auf dem Schülerrockfestival, das in Kombination mit dem Anti-Rassismus-Tag in den Räumlichkeiten des Schulzentrums Vogelsang stattfindet, vertreten.
Mit unseren Buttons mit Motiven und Slogans gegen Rassismus und einem Anti-Rassismus-Quiz zogen unsere VertreterInnen oft die Neugierde der Besucher an unseren Stand und klärten junge Leute über Rassismus und dessen Problematik auf.
Zudem erhielten wir die Chance uns mit vielen anderen Organisationen, wie dem Jugendstadtrat, auszutauschen und neue Ideen für ein gutes Schulklima zu sammeln.

Christian Wasel

Namen zum Bild vom Schülerrockfestival (von links nach rechts):
Merle Groß (Q1), Finn Stötzel (8f), Francesco Florio (9d), Sarah Gurbisz (9d), Noah Bertram (8f), Julian Schütte (10f)