Streik im ÖPNV // Distanzunterricht am Freitag, 2. Februar 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der für Freitag, den 2. Februar 2024 angekündigte Streik im öffentlichen Dienst wird den Nahverkehr in Solingen und Umgebung zum Erliegen bringen. Schulbusse und Linienbusse werden nicht fahren!
Aus diesem Grund wird am Freitag Distanzunterricht sein!
Organisation des Tages:
Jahrgänge 5 – 10 : Lernangebote über Logineo Videokonferenzen nur nach Absprache.

Sek. II: Distanzunterricht über Teams. Auch Aufgabenstellung und -abgabe über Logineo
Der Distanzunterricht erfolgt nach Stundenplan. (Es besteht Teilnahmepflicht.) Aufgaben werden zum jeweiligen Stundenbeginn gegeben bzw. freigeschaltet. Die Aufgaben sollen entsprechend über Logineo abgegeben werden.
Für Kinder des 5. Und 6. Jahrgangs werden Auffanggruppen für die Kinder angeboten, die nicht zu Hause beaufsichtigt werden können. Kinder des 7. Jahrgangs können in Ausnahmefällen dort ebenfalls teilnehmen. Die Auffanggruppen werden in G13 und G 14 betreut.

Im Namen der Schulleitung Beste Grüße J. Laufer (Didaktischer Leiter der ACG)

Vielen Dank!