Alexander Coppel Gesamtschule - Der Forscherfrosch

Forscherfrosch-Rätselspaß auf Logineo

Klicken, schauen, raten, gewinnen! Dr. Sascha Ott, Wissenschaftsjournalist aus Köln, stellt von Dezember 2020 bis Februar 2021 zehn Wochen lang jeden Dienstag ab 16:00 Uhr ein Rätsel-Experiment für den 5. und 6. Jahrgang der ACG als Video online. Dank der Unterstützung des Fördervereins ist diese Zusammenarbeit möglich und es gibt tolle Gewinne. Die Kinder schauen sich zu Hause per Video ein Experiment an und erraten die Lösung. Jede erste richtige Antwort aus jedem Jahrgang gewinnt das Buch „Dr. Otts verblüffende Experimente“ mit Signatur. Richtig spannend wird es am Schluss! Die Klasse mit der höchsten Teilnahme gewinnt eine live Science-Show in der Schule! Es bleibt also spannend…macht weiter mit!

Aktualisierung im Februar: Die Klassen 5a, 6a und 6e haben die Teilnahme an der Live-Show des Forscherfrosches gewonnen. Geplant ist die Science-Show zunächst für den 16.04., vorbehaltlich der entsprechenden Corona-Lage.