Alexander Coppel Gesamtschule - BioLogisch

Großer Erfolg beim Bio-logisch Schülerwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen viele SchülerInnen der ACG am Landeswettbewerb bio-logisch teil. Dabei drehte sich alles um den Hund. So erforschten die TeilnehmerInnen beispielsweise, wieso ein Hund so gut riechen oder so schnell laufen kann und was es mit seinem kommunikativen Verhalten sowie seiner Lernfähigkeit auf sich hat.

53 SchülerInnen, darunter auch einige mit besonderem Förderbedarf, wurden Ende November mit einer Urkunde für ihre Leistungen belohnt. Das Foto zeigt die Klasse 6e, die komplett (damals noch als 5e) teilnahm.

Besonders stolz sind wir darauf, dass der ACG nun bereits zum dritten Mal der Sonderpreis des Ministeriums für Schule und Bildung für herausragendes Engagement zugesprochen wurde.