Science-Show live in der ACG

Kann man Wasser selber machen? Und warum knallt es dabei? Kann man Musik hören und Schüler dabei als elektrische Leiter benutzen? Brennen Wunderkerzen unter Wasser und warum?

All das konnten SchülerInnen unserer ACG am Dienstag, dem 22.06., in der Mensa der Schule bei einer Science-Show von Dr. Sascha Ott, Wissenschaftsjournalist aus Köln, live erleben. Zwischen November 20 und Februar 21 hatte Dr. Ott als „Forscherfrosch“ wöchentlich interessante Rätsel-Experimente auf der Schulplattform Logineo der ACG eingestellt, die die SchülerInnen des 5ten und 6ten Jahrgangs lösen konnten. Die eifrigsten Klassen dabei, die Klassen 6a, 6e und 5a, konnten am 22.06. an einer Science-Show teilzunehmen. Diese fand unter Corona-Bedingungen klassenweise und exklusiv in der Mensa statt. Die Begeisterung war groß, denn die Kinder konnten unter großem Applaus bei den Experimenten aktiv mitwirken.

Alle waren begeistert von der erfolgreichen Veranstaltung, die die Kinder einmal mehr für Naturwissenschaften begeistern konnte. Ein großes Ziel, das sich die ACG als frisch rezertifizierte MINT-Schule NRW auf die Fahne geschrieben hat.