Tour de Kultur 2024

Die diesjährige „Tour de Kultur“ führte die Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 ins wunderbare Schottland. Mit einer Fährüberfahrt begann unser Abenteuer, das uns von Amsterdam nach Newcastle und weiter in das Herz Schottlands führte.

In Edinburgh angekommen, tauchten wir ein in die Geschichte und Kultur der Stadt und genossen die lebendige Atmosphäre. Dabei konnten wir auch die Freizeit am Abend nutzen, um eigene Eindrücke zu sammeln und uns näher kennenzulernen. Die Reise führte uns auch nach Glasgow, wo wir die Stadtgeschichte hautnah erlebten und anschließend bei einer Wanderung am Loch Lomond die atemberaubende Landschaft bewundern konnten.

Ein Besuch im schottischen Parlament und im Edinburgh Castle rundeten unsere Reise ab, bevor wir uns auf die Rückfahrt machten. Dadurch konnten wir die beiden größten Städte Schottlands ausgiebig kennenlernen.

Nach einer letzten Besichtigung in Newcastle traten wir die Heimreise an, bereichert um viele unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen. Die Fahrt war für uns alle eine großartige Zeit des Lernens, des Staunens und des gemeinsamen Erlebens. Wir freuen uns darauf, diese Erinnerungen zu bewahren und auf zukünftige Reisen aufzubauen.

Jonah Schott, Q1